Stellplatz Palzem (Mosel) mit fantastischer Aussicht!

Wer einen ruhigen Stellplatz mit wunderschöner Aussicht auf die Mosel sucht kommt hier auf seine kosten.

Beim Weingut Pauly in Palzem stehen bis zu 6 Womo Plätze zur Verfügung. V&E sowie Strom ist im Preis inklusive.
Dusche und Waschraum ist vor Ort und in Ordnung.  Ebener, geschotterter Platz für längere Reisemobile, mit Rasengittersteinen befestigter Platz für weniger große Mobile unterhalb des Weinguts. Kein Schatten. Ruhige Lage abseits der Straße, schöner Blick über die Mosel nach Luxembourg.

Eigene Weinstube lädt täglich zur Weinprobe ein.

Freizeit:
Wandern an und über der Mosel. Radfahren, Wasserski oder mit dem Ausflugsboot über die Mosel. Vieles ist möglich. Die Spuren der Römer sind hier noch gut zu sehen. Auf die Römerzeit geht Palzem zurück. Damals hieß der Ort allerdings noch Palatiolum. Zwei Gebäude dominieren die 380 Einwohner zählende Gemeinde: die Dorfkirche St. Bartholomäus aus dem 19. Jahrhundert mit ihren Doppeltürmen und Schloss Thorn aus dem 16. und 17. Jahrhundert, das auf einer Anhöhe steht. Im Schlossweingut, dem ältesten an der Mosel, ist die einzige erhaltene Baumkelter zu bestaunen. Im Bulldog-Museum sind Technikfreaks gern gesehen, Sportler kommen nach Palzem, um barfuß Wasserski zu fahren.

Anfahrt:
B 419 Konz–Perl bis nach Palzem fahren. Im Ort der Hauptstraße folgen, bis am Ortsausgang das Weingut Edwin Pauly zu sehen ist.

WEINGUT EDWIN PAULY
Obermoselstraße 5
54439 Palzem / Mosel

Koordinaten:
49°33’51’’N, 06°22’32’’O

Kontakt:
Telefon: 06583/446
E-Mail Adresse: info@paulywein.de
Internetseite: www.paulywein.de

Best Camera Drohne

 

 

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.