Womo Stellplatzvorstellung Seiserhof-Seiseralm Chiemsee #Vlog019

Kurz zum Zwischenstopp am Attersee!

Der Attersee lag auf unserer Route von Österreich zum Chiemsee. Von der A1 in Österreich hatten wir diesen traumhaften Ausblick auf diesen blau-grün schimmernden See und beschlossen spontan uns dort einen Stellplatz zu suchen. Also fuhren wir von der Autobahn ab und kamen in den Ort Seewalchen am Attersee an. Wir waren sofort angetan. Wunderschöner Ort mit einem Mix aus italienisch österreichischen Flair erwartete uns und wir konnten nicht anders, als unser Womo zu parken und den Ort für uns zu entdecken. Bademöglichkeiten gab es überall und wir bereuten schon fast, keine Badesachen dabei gehabt zu haben. Die Zeit verging und wir mußten uns auf der Suche nach einem Stellplatz machen, was dann gar nicht so einfach war. Die wenigen Stellplätze waren nicht ganz so kostengünstig (ab 27€ pro Nacht). Was noch zu erwähnen wäre – die Straßen in den Orten sind relativ schmal und es könnte zu Engpässe kommen!

Trotzdem sollte man auf jeden Fall eine Umrundung um den Attersee machen, die Aussicht und die Orte lohnen sich anzuschauen. Für uns gab es aber, bezüglich eines Stellplatzes, kein happy end an diesem Tag – wir fuhren weiter und der Abschied fiel uns schwer.

Seiserhof – Seiseralm

Zum Video hier klicken: https://youtu.be/9tUa1N1cjnI

Die Weiterfahrt vom Attersee Richtung Chiemsee gestaltete sich zäh. Nähe Salzburg wurde der Verkehr stockender und wir verließen die Autobahn um das hohe Verkehrsaufkommen zu entgehen. Das funktionierte sehr gut. Angekommen in Bernau am Chiemsee, sollte unsere erste Anlaufstelle ein Stellplatz am Tenniszentrum sein. Dieser liegt am Randgebiet des Ortes, doch als wir vor Ort ankamen, bekamen wir gesagt, dass er hoffnungslos überfüllt war. Also ging die Suche weiter, was sich im Nachhinein als Glücksfall herausstellte.

Die nächste, unweite Möglichkeit war dann der Seiserhof, hoch über den Chiemsee gelegen. Die Zufahrt, ab der Aschauer Str. RO14 ist etwas eng, aber für Busse bis 12 Meter machbar. Ist noch zu erwähnen – fahrt die Straße langsam hoch oder herunter, da euch Mountainbiker und rasant fahrende Autofahrer auf der schmalen, kurvenreichen Straße entgegenkommen könnten.

Angekommen auf dem Parkplatz erschließt sich uns ein traumhafter Blick auf den Chiemsee und waren mega froh, die zweite Wahl genommen zu haben.

Alles weitere erfahrt ihr im Video.

Beschreibung
Gebührenpflichtiger Stellplatz für 10 Mobile auf dem asphaltierten Parkplatz mit Panoramablick auf den Chiemsee. Liegewiese mit Kneippbecken, Sauna gegen Gebühr, Spielplatz. Brötchenservice auf Vorbestellung, Frühstücksbuffet im Hotel möglich. Restaurant mit Biergarten. Ganzjährig nutzbar.

SERVICE
Strom Ja
Mobile über 8 Meter Ja
Wasser Ja
WLAN Hotspot Ja
Entsorgung Nein
Chemie-WC-Entleerung Ja
Dusche Ja
Tiere Ja
Anzahl der Stellplätze 10
Gebühren 10 Euro pro Nacht und Mobil. Strom (16A): 5 Euro. Dusche: 2 Euro.

Kontakt
Telefon: 0176/64030104
E-Mail Adresse: info@seiserhof.de
Internetseite: www.seiserhof.de

Adresse
Reit 4
83233 Bernau am Chiemsee
Koordinaten: 47°47’50’’N, 12°21’35’’O


_________________________________________________________________

Like & Abo nicht vergessen.
Grüße aus dem Pott.
Su & Chris

Wenns euch gefallen hat lasst ein Like und ein Abo da! Wir danken euch dafür ;-*
_________________________________________________________________

Unsere Ausstattung:
Kamera: http://amzn.to/2lrctMx
Rechner: http://amzn.to/2mCWs6J
Mikrofon: http://amzn.to/2lreUPa
Schnittsoftware: http://amzn.to/2lrivga
Drohne: http://amzn.to/2mD8JYA

Magic-Route Blog
by
Chris und Su
Coppyright 2017

Kamera und Schnitt:
Chris Wey

Moderation:
Su & Chris

Musik:
Song 1: We Are Unbreakable – Mr Kent & Ruby Red
Song 2: Follow Me – Otto Wallgren
Licensed by: Epidemic Sound
http://www.epidemicsound.com/

YouTube:
https://www.youtube.com/c/MagicRoute

Google+:
https://plus.google.com/b/11720052551…

Facebook:
https://www.facebook.com/magicminusro…
Web:
https://www.magic-route.de
http://www.magic-route.com

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.